„Ach, so ist das?!“ bei der Ausstellung Queer Comics in Bielefeld: 8. bis 18. November 2013

Ein Beitrag am Okt 22, 2013

Termin Details


https://www.facebook.com/events/227265090769980

8. November um 14:00 bis 18. November um 20:00

Universität Bielefeld, Ästhetisches Zentrum, Uni – Q (Große Halle)
Universitätsstraße 25, 33615 Bielefeld

Wir freuen uns, mit einem Teil der Poster von der „Ach, so ist das?!“-Reihe bei der Ausstellung Queer Comics in Bielefeld dabei sein zu dürfen:

Du fragst dich, wie du die gähnende Leere zwischen zwei Aktionstage-Veranstaltungen füllen sollst? Du suchst Ablenkung von der kribbeligen Vorfreude auf den nächsten Workshop? Keine Sorge, wir haben für dich gesorgt! Begib dich ins Uni-Q und tauche ein in die Welt queerer (Web-)Comics.

Verschiedene Zeichner_innen aus dem queeren, feministischen und LGBTI* Spektrum gewähren uns Einblicke in ihre Gedanken und deren künstlerisch-kreative Umsetzung. Heraus kommen kleine Bildchen, die Großes bewegen: mal witzig, mal kritisch, oft beides – so unterschiedlich wie die Personen dahinter sind die oft sehr persönlichen Comics, die wir euch während der Ausstellung in liebevoller Auswahl präsentieren.

Zum Schmunzeln und Nachdenken regen an: Ka Schmitz, Martina Schradi, Gwendolin Altenhöfer, trouble-x und Anna Heger.

 

 

Top