„Ach, so ist das?!“-Ausstellung auf dem IFM-SEI Camp 2016

Ein Beitrag am Jun 13, 2016

Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Die internationale Falkenbewegung veranstaltet von 23. Juli bis 5. August ihr Sommercamp mit 2.500 Kindern und Jugendlichen aus der ganzen Welt in Reinwarzhofen. Dort wird es verschiedene Themenschwerpunkte geben und unter anderem auch das so genannte „Rainbow Tent“. Sexualität als Menschenrecht und Genderidentität sind ein fixer Bestandteil der inhaltlichen arbeit der IFM-SEI. Im Zelt wird es verschiedene Workshops, Diskussionsrunden und Aktivitäten rund um die Themen Gleichberechtigung, Geschlechterdiversität, Liebe, sexuelle Orientierung etc. geben. Das Regenbogenzelt bietet aber nicht nur Aktivitäten an, sondern soll auch als Rückzugsort und Informationsraum für die Kinder und Jugendlichen sein.

„Ach, so ist das?!“ ist mit einer kleine  Ausstellung auf deutsch und englisch dabei

Weitere Infos: http://ifm-sei.org/activities/ifm-sei-camp/

 

 

Top