Neues Comic: Coming Out in der Schule

Ein Beitrag am Jan 28, 2014

Ein neuer Bildungsplan in Baden-Württemberg mit dem Vorhaben, bei Schüler_innen die Offenheit gegenüber LGBTI* oder LGBTTIQ zu fördern, erhitzt die Gemüter in Süddeutschland, ja der gesamten Republik!! Umfragen, eine Petition gegen den neuen Bildungsplan und Gegengegenpetitionen, also solche die für den Bildungsplan sind,  Talkrunden ohne Ende, Hashtags und Diskussionen im Netz … Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen!

Und wir haben auch was beizutragen. Wir lassen mal eine zu Wort kommen, die das direkt selbst betroffen hätte: Tina, 22 und lesbisch, die sich an ihre Schulzeit und ihr Coming-Out in der Schule erinnert. Ganz so einfach war das nämlich nicht…

Hier geht’s zum ganzen Comic: http://www.achsoistdas.com/projects/tina-22/

 

5

9

17

 

4
Top