„Ach, so ist das?!“ goes Hollywood – naja fast: Junge LGBTI für Comic und/oder Film gesucht

Ein Beitrag am Feb 3, 2014

„Ach, so ist das?!“ expandiert: Für eine Schul- und Jugend-Ausgabe der Ausstellung suchen wir aktuell noch junge Menschen zwischen 16 und 25 und Lehrer_innen, die uns eine Geschichte erzählen wollen! Dabei interessieren uns hauptsächlich Erfahrungen aus der Schule, dem Freundeskreis, mit der Familie oder ähnliches.

Außerdem gibt es hier noch was:

Zwei lesbische Filmemacherinnen aus Stuttgart  sind damit beauftragt einen Bildungsfilm für die Schulen in Baden-Württemberg und wahrscheinlich auch bundesweit zum Thema Homosexualität zu machen. Das gibt dann eine DVD bestehend aus dem Film plus Begleitmaterial für den Schulunterricht. In Baden-Württemberg wird das Thema Homosexualität zur Pflicht in den Lehrplänen, dafür ist die DVD vorgesehen. In anderen Bundesländern wird das eventuell auch kommen.

greta

Auftraggeber ist das evangelische Medienhaus mit Sitz in Stuttgart.

Für den Film auf der DVD sind sie auf der Suche nach jungen Lesben und/oder Schwulen, die sich vorstellen könnten ihre persönliche Geschichte zu erzählen, sich filmisch begleiten zu lassen. Und eventuell entsteht dann noch ein Comic für das Projekt „Ach, so ist das?!“ und ein Comic-Film in Zusammenarbeit mit uns daraus. Das Ziel ist dass die Schüler_innen der 9. bis 13. Klasse, für die der Film gedacht ist, sympathische Schwule und Lesben kennenlernen. 

Weitere Infos  unter www.gretafilm.de

GF_logo_7cm-150

2
Top